deutsch | english

Innere Medizin /
Hausärztin

Leistungen.

In unserer Praxis werden alle gängigen allgemeininternistischen und hausärztlichen Untersuchungsverfahren durchgeführt. Hierzu zählen in erster Linie das anamnestische Gespräch (Ihre Schilderung der Beschwerden) und die körperliche Untersuchung.

Darauf basierend können Blut- und Urinuntersuchungen, sowie je nach Bedarf Ultraschalluntersuchungen (z.B. bei Schilddrüsen- und Oberbauchbeschwerden) durchgeführt werden. >>>

Weiterhin stehen uns ein Ruhe-EKG, ein Belastungs-EKG (Fahrradergometer), sowie Geräte für die 24-Stunden-Blutdruckmessung zur Verfügung.

Zur Abklärung von Atemwegsbeschwerden führen wir Lungenfunktionsprüfungen durch.

Im Rahmen unserer Chronikerprogramme (Disease Management Programme, DMP) werden Sie gezielt geschult bei Erkrankungen wie Diabetes mellitus, koronarer Herzkrankheit, Asthma bronchiale oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).

Präventionsmedizinisch bieten wir den Gesundheits-Check up ab 35 Jahre, Krebsvorsorgeuntersuchungen, das Hautkrebsscreening sowie Impfberatungen und die Durchführung von Impfungen an.

(Im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung können die Vorsorgeunter-suchungen Gesundheits- Check up ab 35 Jahre alle 2 Jahre, das Hautkrebsscreening ab 35 Jahre ebenfalls alle 2 Jahre sowie die Krebsvorsorge für Männer ab 45 Jahre jährlich durchgeführt werden.)

Zu unserem Leistungsspektrum gehört auch die psychosomatische Grundversorgung.

Des Weiteren führen wir auch Infusionsbehandlungen sowie die Untersuchungen im Zusammenhang mit OP-Vorbereitungen durch.

Christina Hempel | Fachärztin für Innere Medizin
Tränsberg 21–23 | 39104 Magdeburg | Telefon: 0391 5430177